Fast alles aus einer Hand

Nicht nur im Haus, sondern auch außen kann sich einiges verändern! Durch unser wechselhaftes Klima müssen hier oft Objekte saniert werden. Hier kommen heute oft Entkopplungsmatten unter Fliesenbelägen zum Einsatz. Sie verhindern das Durchdringen von Wasser in den Untergrund und sorgen für eine Belüftung unter dem Fliesenbelag, wodurch insbesondere Dampfdruck abgebaut wird. Auch Spannungen durch die unterschiedliche Ausdehnung der verschiedenen Materialien werden durch sie stark absorbiert und so wird Rissbildung im Belag verhindert! 

Nach dem Entfernen der Fliesen und des Estrich, habe ich hier einen neuen Gefälle-Estrich aufgebracht und mit einer Entkopplungsmatte versehen.

 

 

 

 Bei diesem Balkon, einschließlich Treppe, habe ich auf den vorhandenen Fliesenbelag mit einer Entkopplungsmatte einen neuen Fliesenbelag aufgebracht.